Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Innenstadt

Veröffentlicht am 28.04.2017 in Allgemein

Mitglieder des OV Innenstadt, Foto: Fionn Große

Der SPD Ortsverein Innenstadt hat am 27. April 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Unter Leitung von SPD-Bundestagskandidat Julien Bender wurden die Weichen für das nächste Arbeitsjahr gestellt. Zuvor berichtete die Vorsitzende Thalke Iggena über die Arbeit des Ortsvereins. Auf den monatlich stattfindenden Treffen wurden unter anderem die Themen Beteiligung und kommunaler Haushalt diskutiert. Hochspannend war auch der Austausch mit Gernot Erler, MdB, auf der Weihnachtsfeier. Er berichtete über den aktuellen Stand der Deutsch-Russischen Beziehungen und gewährte Einblicke in die Außenpolitik. Darüber hinaus wurden die langjährigen Mitglieder geehrt und erstmals eine eigene Homepage aufgebaut.

Die anschließenden Wahlen waren von großer Kontinuität geprägt. Als Vorsitzende bestätigt wurde Thalke Iggena. Des Weiteren wurden als stellvertretende Vorsitzende Silvia Fiebig und Martin Hochhuth wiedergewählt. Neu als Stellvertreter rückt Jan F. für den im Anfang des Jahres verzogenen Moritz Nissen nach. Kassierer bleibt Niklas Burkart. Auch Christian Schwarz ist weiterhin Beisitzer. Komplettiert wird der Vorstand durch Paul Single, der Anfang des Jahres neu in die SPD eintrat, als weiteren Beisitzer.

„Wir freuen uns, mit großer personeller Kontinuität in das nächste Arbeitsjahr zu starten. Der Bundestagswahlkampf steht vor der Tür. Das wird viele Ressourcen binden, gleichzeitig sind wir ein junger Ortsverein mit viel Potenzial.“, so Thalke Iggena, Vorsitzende des Ortsvereins.